Unser Leitbild

Die EffizienzWerk GmbH arbeitet mit Energiedienstleistern und anderen interessierten Partnern zusammen und bietet Endkunden aus Industrie und Mittelstand Energieberatungen an. Die Beratungen werden von einem Partnernetzwerk erbracht. Das Alleinstellungsmerkmal ist die bundesweite Präsenz, die Qualität der Beratung und die stete Aktualisierung des Angebotes sowie die Schulung der Partner und Mitarbeiter.

Da dies von den Aktivitäten der einzelnen Betroffenen abhängt, verpflichten wir uns zu folgendem Leitbild:

  • Wir sind loyal zu unseren Endkunden, Auftraggebern und Partnern.
  • Wir siedeln das Qualitätsniveau unserer Beratungen im oberen Viertel des Spektrums an und verbessern es kontinuierlich, daher unterwerfen wir uns einer einheitlichen Prozessvorgabe.
  • Wir halten die Vorgaben der Fördergeber ein und erreichen die entsprechenden Listungen – der gelistete Partner trägt die Verantwortung, hierdurch erreichen wir eine hohe Kundenzufriedenheit und Empfehlungsintensität.
  • Wir streben einen angemessenen Deckungsbeitrag an und führen eine weitgehend offene Kalkulation – wir rechnen fair und ehrlich ab.
  • Wir respektieren den Anspruch auf Geheimhaltung, Rechtssicherheit und Datenschutz unserer Kunden.
  • Wir schulen uns mindestens 5 Tage pro Jahr und sind bereit, für unsere Kollegen und Partner selbst jährlich eine Schulung durchzuführen.
  • Wir führen regelmäßig Treffen durch, an denen wir uns abstimmen und schulen und die Geschäftsentwicklung planen.
  • Wir bilden bei Bedarf fachliche Schwerpunkte und binden die jeweiligen Partner ein.
  • Wir führen einen kollegialen und vertrauensvollen Umgang mit unseren Partnern.
  • Wir streben das inhaltliche gleiche Niveau aller Partner an und fördern uns.
  • Wir streben die gleichmäßige Auslastung der Partner an und bemühen uns Fahrtzeiten und Reisezeiten gering zu halten.
  • Wir sind bereit, Präsentationen und Vorträge auch ohne Kostenerstattung zu halten.
  • Wir verwenden die uns überlassenen Tools nur für die Ausführung der von EffizienzWerk überlassenen Kunden oder erwerben diese.
  • Wir erkennen unsere inhaltlichen, zeitlichen und organisatorischen Grenzen und erarbeiten uns operativ Lösungen hierfür.
  • Wir halten unsere Termine ein und planen seriös.
  • Wir unterstützen unsere Kunden kaufmännisch, technisch und organisatorisch und geben unserem Mentor geeignete Hinweise.
  • Wir unterstützen uns gegenseitig um ein flächendeckendes kaufmännisch sinnvolles Arbeiten zu gewährleisten.
  • Wir verantworten die Einbindung von Mitarbeitern und Unterauftragnehmern.
  • Wir bewahren Stillschweigen über unsere Zusammenarbeit.